Aktuelles aus Ihrer Gemeinde...

Herbstsammlung für Bethel

Vom 10. (Dienstag) bis 12. Oktober (Donnerstag) 2017 sammeln unsere Kirchengemeinde wieder für Bethel. Gut erhaltene und nicht verschmutzte Kleidung – Wäsche, Schuhe, Handtaschen, Plüschtiere und Federbetten – kommen, jeweils gut verpackt (Schuhe bitte paarweise bündeln), auf dem Parkplatz am Ev. Gemeindehaus, Asselner Hellweg 161, von 9 bis 17 Uhr in einen dafür vorbereiteten Anhänger. Nähere Information im Gemeindebüro oder bei unserem Küster.

Kinderbibeltag

Martin Luther war „KeinAngsthase“. Das Kindergottesdienstteam lädt alle Kinder von 4–12 Jahren sehr herzlich ein, herauszufinden, wie spannend Martin Luthers Leben war. Spiel, Spaß, Basteleien, Ohrwürmer, ein leckeres Mittagessen und noch vieles mehr erwarten euch am 23. September von 10–14 Uhr im Ev. Gemeindehaus. Anmeldung bis zum 15. September im Familienzentrum ARCHE oder unter kinderbibeltag-asseln@gmx.de. Kosten: 3 €.

Nächster Lese-Club

Zu den Lese-Clubs für Grundschüler kommen motivierte und interessierte Kinder, die Spaß beim Hören der Geschichten hatten und mit Freude ihre Lieblingsbücher vorstellen. Die nächste Gelegenheit, aus den eigenen Lieblingsbüchern vorzulesen, ist wieder am 20. September 2017 von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr in der Ev. öffentlichen Bücherei, Donnerstr. 12. Wir freuen uns auf euch.

Kanzel unterm "Geteilten Himmel"

In der Asselner Luther-Kirche findet sich so mancher Schatz. Ein meist unbeachteter ist die in Westfalen seltene Barockkanzel (ca. 1777). Das Schmuckstück ist zusammen mit der Schlagglocke von 1649 Teil der Reformationsausstellung "Der geteilte Himmel" im Ruhrmuseum - mit insgesamt 800 Exponaten. Mehr Infos dazu unter www.der-geteilte-himmel.de.

Faszinierend: Panoramabild der Luther-Kirche

Einen faszinierenden Blick in die Luther-Kirche bietet seit neuestem ein 360°-Panorama, das von Firma Engeling & Müller mit Hilfe modernster Fototechnik realisiert wurde. "Frei schwebend" kann der Besucher dabei den gesamten Kirchraum in vollständiger Rundumsicht betrachten.